Uniqua Mädchenschülerliga 2018

Uniqua Mädchenschülerliga 2018

Schülerinnen der unverbindlichen Übung Ballsport/Fußball sowie Schülerinnen der 1a und 1c Klasse traten am 24.4.2018 bei der Ausscheidungsrunde für die Region Mühlviertel an der Uniqua Mädchenschülerliga an.

Da die gegnerischen Mannschaften vorwiegend aus Schulen mit Sport Schwerpunkten kamen und außerdem keine einzige Vereinsspielerin in unseren Reihen dabei war, gab es keine großen Ambitionen im vorderen Drittel mitzuspielen.

Es stand der Spaß am Sport und an der Bewegung im Vordergrund. Darüber hinaus konnten erste Erfahrungen im Mannschaftssport gemacht werden.

Schlussendlich konnte man sich im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel spielerisch und taktisch steigern und im Spiel um Platz 7 und 8 über die gesamte Spieldauer gut mithalten. Dennoch reichte es nicht ganz und wir beendeten das Turnier auf dem letzten Platz.

Trotz dieser Niederlage sind die Schülerinnen vom Mädchenfußball begeistert und für weitere Trainingseinheiten und Turniere in den nächsten Jahren motiviert!