Lesungen im Wissensturm

Lesungen im Wissensturm

Lesungen im Wissensturm für die 1. und 2./ Klassen  und die 3a Klasse
und eine Fotosafari im Sachbuchwald

...das sind die Leseaktivitäten im Leseherbst 2008 an unserer Schule.

Begeistert erleben die SchülerInnen der 2. Klassen die Lesung von Nilgün Tasman „Ich träume deutsch.... und wache türkisch auf, wo Nilgün sehr anschaulich von einer Kindheit in  zwei Welten erzählt.

Tanja Stewners Heldin heißt Lilly Susewind, die mit Tieren und Pflanzen sprechen kann (1. Klassen) und für die 3a Klasse gibt es eine spannende und ungewöhnliche Geschichte von Monika Pelz zu erleben.

„Österreich liest“ (Leseaktion von 20.-26.10.2008) und natürlich auch die „Leseratten“ unserer Schule.

Sie lernen Sachbücher in spielerischer Form kennen. So manche/r entdeckt auf diese Weise wieder ein Lieblingsbuch.