Kids stark machen

Kids stark machen

"Kids stark machen" lautet die Devise bei uns nicht nur im Rahmen des laufenden Projekts. Für die ersten und zweiten Klassen wurde Fallschulung angeboten.
In vier Turnstunden lernten die Schüler und Schülerinnen bewusst das richtige Fallen. Nur aufgewärmt zeigten die Kinder ihre sportlichen Leistungen: das Abrollen vorwärts über die Querachse, die entsprechende Kopfhaltung, das Fallen nach rückwärts, sogar aus der Sitzposition in einem Sessel.

Mit Einsatzfreude und Mut beteiligten sie sich an den Übungen, um in Zukunft Gefahrensituationen besser bewältigen zu können.

Wer Hirn hat, schützt es!