Wienwoche - Wien ist eine Reise wert!

Wienwoche - Wien ist eine Reise wert!

Vom 30.09. bis 05.10.2012 erlebten die Schüler/innen der 4c-Klasse mit Fr. Scalet und Fr. Laic viele Höhepunkte in unserer Bundeshauptstadt.

Als eine der Reisevorbereitungen erkundigten sich die Teilnehmer/innen über Internet, welche Verkehrsverbindung (U-Bahnlinie..) zum gewählten Ziel führt. Ausgangspunkt war meist das Hostel in Hütteldorf, das uns vom BMUK zugeteilt wurde.

Das reichhaltige, abwechslungsreiche und interessante Programm umfasste : Burggarten, Hofgarten, Parlament, Haus der Musik, Schönbrunn (Schloss und Tierpark), Planetarium, Prater, Hofreitschule, Stephansdom, Karlskirche, Belvedere, UNO, ORF Backstage, Technisches Museum, 5D-Kino und eine Rundfahrt.

Im Volkstheater begeisterten uns die „Comedian Harmonists“. Nun kennen unsere Schüler/innen den Ursprung etlicher Lieder, z.B.: “Der kleine grüne Kaktus“…

Den Höhepunkt bildete das Musical „Sister Act“ im Ronacher, was fleißig beklatscht wurde.

Die ÖBB brachte uns günstig und sicher wieder nach Linz.