Projekttage der ersten Klassen

Projekttage der ersten Klassen

Projekttage am Bauernhof der Schülerinnen und der Schüler der beiden ersten Klassen vom 8.11. – 11.11.2010

In Erdleiten, einem kleinen Dorf auf 600 Meter Seehöhe, verbrachten unsere ErstklasslerInnen vier abwechslungsreiche, interessante und spannende Tage am Bauernhof.

Die mühlviertler Landschaft zeigte sich in diesen Herbsttagen in den schönsten Farben. Beim gemeinsamen Wandern, Erforschen des Waldes, Kaninchenstreicheln, Wettmelken, Milchzentrifugieren, Butterrühren, Brotbacken, Stallausmisten, Radlbockfahren, Filzen und bei Geschicklichkeitsspielen konnten bestehende Freundschaften vertieft und neue geschlossen werden.

Der Abschied von den vielen Tieren fiel schwer. Die vielen Aktivitäten machten Lust auf mehr.

Robert: „Warum müssen wir schon nach Hause fahren?“