Musikreise nach Kroatien

Musikreise nach Kroatien

Ein Highlight für die Musikklassen ist einmal in den vier Schuljahren auf Musikreise zu fahren. Dieses Jahr ging es für SchülerInnen der 3c und 4c nach Rovinj in Kroatien.

Die Kinder konnten bei mehreren Auftritten ihre musikalischen und tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen: eine Messmitgestaltung in der Kirche St. Cosmas in Fazana, ein Freundschaftskonzert im Teatar Naranca in Pula und ein abschließender Auftritt auf dem zentralen Platz in Rovinj. Außerdem wurde noch in der Kapelle auf der Insel Brijuni und im Amphitheater in Pula gesungen.

Die oben genannten Orte wurden während des Tages mit Reiseleitern erkundet und mit dem Schiff ging es zum Limski Kanal, wo eine Piratenhöhle erkundet und Meer geschwommen wurde. Das Ausflugsschiff wurde dann auch noch ausgiebig für Sprünge ins Meer genutzt.