Sensationeller 3. Platz bei „Klasse im Boot“

Sensationeller 3. Platz bei „Klasse im Boot“

Am 20. Juni 2016 fuhren wir, die Klasse 2b, gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Frau Schilcher und unserem Sportlehrer Herr Toros zum Drachenbootrennen am Ausee in Asten. Unser Boot nannten wir „$wag2b“, was soviel bedeutet wie „cool-zu-sein“.

Das Wetter war regnerisch, trübte aber auf gar keinen Fall unsere Stimmung. Unsere Vorbereitung im Turnsaal auf der Langbank hat sich am Ende des Tages ausgezahlt, wir landeten am 3. Platz in unserer Altersstufe.

Eine gute Klassengemeinschaft, Taktgefühl und Kraft waren erforderlich, um das schwere Boot über die 200 Meter Distanz am See zu befördern. Anfangs schwankten die Boote noch ziemlich hin und her, jedoch konnten wir uns mit jedem Lauf steigern und die richtige Balance finden.

Bei der Siegerehrung wurden wir mit einem Pokal und Urkunde sowie Sachpreisen für unseren Einsatz belohnt. Wir bedanken uns bei der Organisation rund um das Team von Günther Briedl, dass wir bei diesem tollen Event teilnehmen durften. Wir kommen wieder!!