1a im Verkehrsgarten

1a im Verkehrsgarten

Schülerinnen und Schüler der 1a waren am 30.03.2017 zu Gast im Verkehrsgarten im Donaupark Linz/Urfahr.

Nach einer kurzen Einschulung durch einen Polizisten durften die Erstklässler ihr Fahrkönnen auf Fahrrädern und in Go-Karts unter den strengen Augen des netten Ordnungshüters und zwei Assistenten unter Beweis stellen. Verkehrserziehung ist aufgrund der täglich lauernden Gefahren im Verkehr auch für die Schülerinnen und Schüler besonders wichtig. Auf spielerische Weise konnten Verkehrsregeln und die Bedeutung der wichtigsten Verkehrszeichen auf den nachgebauten Straßen trainiert und geschult werden.