Musikabend der 1c und 2c

Musikabend der 1c und 2c

Instrumentalabend der 1c und 2c-Klasse

Am 15.5.2017 um 18h30 fand der Musikabend der 1. und 2. Musikklassen statt. Der Essraum der GTS erstrahlte mit seiner Dekoration zum Thema „Wasser“ in besonderem Glanz. Viele Eltern, Großeltern, Schülerinnen und Schüler, Freunde und Verwandte der Vortragenden kamen und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Frau Direktor Christine Huber eröffnete den Abend pünktlich mit netten Grußworten, durchs Programm führten 3 Schülerinnen der 2b. Sie moderierten gekonnt und mit kleinen Anekdoten, Überleitungen und sogar Gedichten jedes Musikstück an.

Es wurden kurzweilige Stücke präsentiert – mit Gitarre, Flöte, am Klavier oder mit der Harmonika. Auch Geigenklänge und Querflötenmusik wurden zu Gehör gebracht.

Schülerinnen und Schüler sangen allein oder in Gruppen. Von Joseph Haydn über Daniel Hellbach bis hin zu Fools garden war für jeden Geschmack etwas dabei – Klassik, Pop, Jazz.

Die 1c-Klasse präsentierte außerdem ihren Klassensong „It's my life“ von Bon Jovi.

Den krönenden Abschluss bildete die 2c-Klasse mit dem „Cup-Song“, wo zusätzlich mit Bechern eine rhythmische Untermalung stattfand.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternverein mit verschiedenen Köstlichkeiten.

Es war ein gelungener Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache und die Kinder konnten zeigen, wofür sie lange mit ihren Musik- und InstrumentallehrerInnen geübt und geprobt hatten.