2A Skiktage Hinterstoder

2A Skiktage Hinterstoder

Skitage der 2A Klasse in Hinterstoder vom 4.2.-8.2.2019

Bei herrlichen Winterbedingungen und strahlenden Sonnenschein machte sich die 2a in Begleitung von Frau Fink und Herrn Prammer in der ersten Februarwoche jeden Tag um 7:45 Uhr auf den Weg nach Hinterstoder.

Dort angekommen ging es für viele Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal in einer Gondel auf den Berg. Es wurden erste Erfahrungen auf Skiern gemacht. Für einige Schülerinnen und Schüler ging es nach den ersten beiden Schnuppertagen schon auf den Schulhang bzw. bescherte uns eine gemeinsame Sesselliftfahrt einen herrlichen Ausblick über das gesamte Skigebiet.

Am Freitag gab es zum Abschluss einen Winterbiathlon, bei dem neben skifahrerischen Können auch Geschick und Treffsicherheit am Programm standen.

Alles in Allem waren die Skitage 2019 ein voller Erfolg für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 2a.