Salzburg Exkursion 4B

Salzburg Exkursion 4B

Unter der Begleitung von Klassenvortand Silvia Schilcher und Co KV Daniel Toros verbrachte die Klasse 4B einen schönen Tag in der Mozartstadt Salzburg.

Nach einer kurzen Zugfahrt bzw. Fußmarsch durch den Mirabellpark besuchten wir das Haus der Natur. Viele Mitmachstationen luden zum Verweilen ein und auch die ein oder andere Challenge wurde gestartet. Viele interessante Stationen rund um das Thema Natur, Physik, Energie und Musik warteten auf die Schüler/innen.

Natürlich durfte ein anschließender Stadtrundgang nicht fehlen. Mozart's Geburtshaus, Residenzplatz oder Getreidegasse wurden trotz Regen erkundet.

Ein ganz besonderes Museum wartete schlußendlich noch auf unsere Klasse. Der berühmte "HANGAR 7" mit vielen Exponaten aus der Welt des Flug-, Motor- und Extremsport konnten hautnah erlebt werden.

Ein ereignisreicher Tag neigt sich schnell dem Ende und wir freuen uns schon auf bald wenn wir uns für 2 Tage auf den Weg machen in die Bundeshauptstadt.Wien.