4B Wientage

Wientage 4B 2023

Das Programm war abwechslungsreich- nach der Ankunft in Wien folgte ein Spaziergang am Wiener Naschmarkt sowie ein Besuch im Technischen Museum. Der erste Abend wurde durch einen Besuch im Theater Ronacher bei Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“ abgerundet.

Am zweiten Tag wurde der Tiergarten Schönbrunn besichtigt sowie der Wiener Prater, das Wetter spielte an diesem Tag auch mit. Am Donnerstag ging es beim Time Travel auf eine virtuelle Reise mit Kaiserin Sissi durch die Untergründe Wiens.

Die Schüler*innen konnten in diesen Tagen die große Vielfalt Wiens kennen lernen- alles in allem eine schöne Abwechslung zum Schulalltag!