Erste Hilfe Grundkurs

Erste Hilfe Grundkurs

Wie bereits im Vorjahr, fand auch heuer wieder zu Semsterschluss ein Erste Hilfe Grundkurs in der Schule statt. Unter der Leitung von Herrn Toros konnten alle SchülerInnen der 4A Klasse den 16 Stunden Kurs positiv absolvieren. Alle TeilnehmerInnen waren mit vollem Einsatz dabei und hatten sichtlich Spaß an den gestellten Aufgaben.

Der Fokus stand auf vielen praktischen Übungen, sogar der Einsatz eines DEFIs wurde geübt. Der nächste Kurs für die 4B Klasse findet im Juni 2018 statt und bietet die Möglichkeit das Teilnehmerzertifikat für die anstehenden Führerscheinprüfungen zu verwenden.