Für Lehrkräfte

Zugang zum digitalen Klassenbuch

Sprechstunden

Laut Sprechstundenliste im Schulplaner Ihres Kindes, immer nach telefonischer Vereinbarung.

Unsere Schule hat wochentags täglich von 7:40 bis 17:00 für Sie geöffnet. Der Unterricht beginnt um 7:55. Direktion und Konferenz-zimmer befinden sich im 1. Stock.

Kontakt aufnehmen

Mittelschule 12 Harbachschule
Keplerstraße 13A
4040 Linz-Urfahr

Haben Sie Fragen?
+43 732/73 21 15

Oder schreiben Sie
s401072@schule-ooe.at

DE
Haben Sie Fragen: +43 732/73 21 15

Jahrgangsarchiv 2016-17

Projekttage 1a

von lonauer 0

Von 29.5 bis 1.6 fanden die Projekttage der 1a statt. Nach einem abwechslungsreichen Wandertag im Tierpark Altenfelden folgte einen Tag später ein professioneller Tenniskurs in Gallneukirchen. Wie unschwer zu erkennen ist, kam neben einem harten und schweißtreibenden Training auch der Spaß im kühlen Nass nicht zu kurz.

1a im Verkehrsgarten

von lonauer 0

Schülerinnen und Schüler der 1a waren am 30.03.2017 zu Gast im Verkehrsgarten im Donaupark Linz/Urfahr.

Musikabend der 1c und 2c

von lonauer 0

Am 15.5.2017 um 18h30 fand der Musikabend der 1. und 2. Musikklassen statt. Der Essraum der GTS erstrahlte mit seiner Dekoration zum Thema „Wasser“ in besonderem Glanz. Viele Eltern, Großeltern, Schülerinnen und Schüler, Freunde und Verwandte der Vortragenden kamen und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Erste-Hilfe-Kurs der LehrerInnen

von lonauer 0

Am Samstag, dem 25. März trafen sich 15 engagierte Lehrerinnen und Lehrer in der Schule um einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren.

Der Kurs wurde vom Erste-Hilfe-Beauftragten Daniel Toros, der gleichzeitig auch ein Kollege ist, mit viel Humor und Kompetenz abgehalten.

Tag der Bewegung

von lonauer 0

„In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“, schrieb einst der römische Philosoph Iuvenal.

4c-Klasse besucht das Lentos

von lonauer 0

Am Faschingsdienstag besuchte die 4c das Kunstmuseum Lentos um dort an dem Workshop „Porträtmalerei – Zeig mir dein Gesicht“ teilzunehmen. Unter sachkundiger Führung betrachteten wir historische Gemälde ebenso wie Porträts aus dem letzten Jahrhundert.

Website by pixelkinder.