Für Lehrkräfte

Zugang zum digitalen Klassenbuch

Sprechstunden

Laut Sprechstundenliste im Schulplaner Ihres Kindes, immer nach telefonischer Vereinbarung.

Unsere Schule hat wochentags täglich von 7:40 bis 17:00 für Sie geöffnet. Der Unterricht beginnt um 7:55. Direktion und Konferenz-zimmer befinden sich im 1. Stock.

Kontakt aufnehmen

Mittelschule 12 Harbachschule
Keplerstraße 13A
4040 Linz-Urfahr

Haben Sie Fragen?
+43 732/73 21 15

Oder schreiben Sie
s401072@schule-ooe.at

DE
Haben Sie Fragen: +43 732/73 21 15

Jahrgangsarchiv 2015-16

Schulschlussfest

von lonauer 0

Wir freuen uns, dass im Rahmen des diesjährigen Schulschlussfestes ein Benefizkonzert der „Jupiters“ stattfindet.

Zu diesem besonderen Abschlussfest laden wir Sie sehr herzlich ein.

Sensationeller 3. Platz bei „Klasse im Boot“

von lonauer 0

Am 20. Juni 2016 fuhren wir, die Klasse 2b, gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Frau Schilcher und unserem Sportlehrer Herr Toros zum Drachenbootrennen am Ausee in Asten. Unser Boot nannten wir „$wag2b“, was soviel bedeutet wie „cool-zu-sein“.

Küken im Unterricht

von lonauer 0

In der 1c waren am Freitag, den 3.6.2016, zwei Küken zu Gast – beide ein Monat alt – Tim und Susi- und weil es ihnen so gut gefallen hat, haben sie auch noch die Englischstunde bei ihrer Besitzerin Katharina Ratschenberger verbracht.

Lehrausflug zum Imkereiverband

von lonauer 0

Die Schülerinnen und Schüler der 2c machten einen Lehrausflug zum oberösterreichischen Imkereiverband. Sie bekamen eine Führung und beendeten ihren Ausflug mit einer Honigverkostung.

Schitage der 2c Klasse in Hinterstoder

von lonauer 0

Von 22.2. bis 25.2. genossen die Schüler/innen der 2c mit ihren Lehrpersonen Daniel Toros und Ingrid Laic das Schifahren in Hinterstoder.

Wir zeigen unser Gesicht! Die 2b Klasse im Kunstmuseum LENTOS!

von lonauer 0

Nach einer Führung durch die Ausstellung „Die Sammlung“ betätigten wir uns im Donauatelier des LENTOS selbst als Künstlerinnen und Künstler.

Methodentrainingstag in der 1c am Faschingsdienstag

von lonauer 0

Am Faschingsdienstag waren die Kinder der 1c Klasse fleißig am Ausprobieren von unterschiedlichen Unterrichtsmethoden. Das Feiern kam aber auch nicht zu kurz.

Nikolausfeier

von lonauer 0

Am Freitag 4. Dezember 2015 fand an der NMS 12 eine kleine feine Nikolausfeier statt. Die Schülerinnen und Schüler der Musikklassen umrahmten diese musikalisch und trugen Texte vor. Der Nikolaus belohnte die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen mit Erdnüssen, Mandarinen und Süßigkeiten.

Zipfer Advent im Brucknerhaus

von lonauer 0

Zum 39. Mal ging der Zipfer Advent im Brucknerhaus über die Bühne.
Im zeitnahen Hirtenspiel, das Klaus Huber geschrieben hat, wird Abdul, ein Syrer, zum Lebensretter des neugeborenen Jesus, als er Josef und Maria die Absichten des König Herodes verrät.

Christbaumschmücken im Volksgarten

von lonauer 0

Die Schülerinnen und Schüler der Gruppe "Kreatives Gestalten" fertigten im Unterricht einen sehr originellen Christbaumschmuck an. Kleine selbst gebastelte und verzierte Bilderrahmen zieren lächelnde Gesichter von Erwachsenen und Kindern. Ein netter Spruch ist auf der Rückseite jedes Bildes zu finden.

Tag der offenen Tür

von lonauer 0

Interessante Einblicke in Schwerpunkte und Projekte der Neuen Mittelschule Harbach, NMS 12 Linz-Urfahr, bot der Tag der offenen Tür am Montag, 23. 11., von 14 bis 17 Uhr. Musikalische Darbietungen gab es um 15 und 16 Uhr. Viele interessierte Schüler/innen mit ihren Eltern konnten sich vom Angebot der Neuen Musikmittelschule 12 Harbach überzeugen. In der Küche gab es für alle gekommenen Schüler/innen eine süße Überraschung.

AKTION KILO

von lonauer 0

Nächstenliebe, soziale Kompetenz und Lernen durch Engagement sind zentrale Begriffe, die es gilt unseren Heranwachsenden im Hinblick auf ihren weiteren Lebensweg näherzubringen.

Website by pixelkinder.